News                  Neuigkeiten              Infos    

 

 

Folgende neue Waffen sind in Vorbereitung und im Jahr 2006 lieferbar:

 

Jägerbüchse in Perkussion mit Patentschwanzschraube und aushakbarem Lauf, mit Kimme und Korn Visierung oder Diopter.

 

Koppikus, kombiniertes Jagdscheibengewehr mit Kimme und Korn und Dioptervisierung.

 

Wilkinson Steinschlossbüchse mit Diopter, speziell für die Disziplin, Steinschlossgewehr 100 Meter liegend Anschlag.

 

 

 

Der allgemeine Trend geht zur Qualität, was unsere Maxime bestätigt:

 

„Vom Feinsten das Beste“

 

 

Die Kunden schätzen unsere Qualitätsarbeit, und wir haben viele Aufträge. Viele Schützen sagen:  „ Ich habe mich lange genug mit unzulänglicher Qualität herumgeplagt; ich lasse mir jetzt meine Wunsch- und Traumwaffe bauen in höchster Qualität mit Super-Schussleistung und habe dann ein Leben lang Freude und Spaß.“

 

Besuchen Sie uns bei Terminabsprache. Wir bauen Ihnen Ihre Traumwaffe mit bester Schussleistung.

 

Erfolge mit unseren Waffen in 2005:

 

Deutscher Vizemeister           Perkussion Gewehr       Seniorenklasse

Deutscher Vizemeister           Perkussion Pistole         Seniorenklasse

 

1. und 3. Platz                         Perkussion Gewehr      Rheinlandmeisterschaft

3. Platz                                     Steinschlosspistole       Rheinlandmeisterschaft

1. Platz und neuer Landesrekord        Steinschlosspistolen  -  Mannschaft

 

    Alle Schützen schossen mit Boutet Steinschlosspistolen!

 

1. Platz  Landesmeisterschaft Sachsen Anhalt mit Perkussion- und Steinschlossgewehr

1. Platz                Steinschlossgewehr       westfälische Meisterschaft

3. Platz               Perkussion Gewehr        Baden Landesmeisterschaft  Altersklasse

1. Platz Deutsche Meisterschaft (DSU)     Perkussion Gewehr, Perkussion Gewehr offene Visierung, Steinschlosspistole

2. Platz Steinschlossgewehr

 

In diesem Jahr 2005 war meine 31. Deutsche Meisterschaft. Ich habe alles geschossen und bin mit der Weber & Ruesch Pistole Vizemeister geworden. Dies hat kein anderer Schütze in Deutschland erreicht. Ich führe dies an, weil dieses grosse Know-How aus langer Wettkampferfahrung in den Bau meiner Waffe einfließt. Es wird viel in unseren Landen an Vorderladerwaffen zusammengebaut, teils gut, aber doch meistens mehr schlecht als recht und nicht alles, was aus den USA kommt, ist auch gut (an so genannten Bausätzen), denn auch dort gibt es riesige Qualitätsunterschiede.

 

Wir verwenden das beste Material, was es gibt und bauen dann

 

„Vom Feinsten das Beste“

 

 

Da Waffen langlebige Gegenstände sind, lohnt es sich immer in Qualität zu investieren.

 

 

Es gibt jetzt wieder honiggelbe französische Feuersteine, welche hervorragende lange heiße Funken erzeugen. Für jeden Steinschloss-Schützen sehr interessant.

 

Ich kann alle Größen von Pistole bis Muskete liefern.