Liebe Freunde von Pulver und Blei!

Ich habe die große Freude, Euch hiermit meinen erweiterten 4. illustrierten Katalog vorzustellen.

Meine Erfahrungen aus 20 Jahren nationalem und internationalem erfolgreichen Vorder- laderschießen kommt allen meinen Kunden zugute. Als weltweit erfolgreichster Vorder- laderschütze mit 12  gewonnenen Weltmeisterschaften sowie zahlreichen Deutschen  Meisterschaften, mit einer Gesamtmedaillenausbeute von 85 Stück, ist mein knowhow für jeden meiner Kunden ein Riesenvorteil. Für den Schützen und Liebhaber hochwertigster Vorderladerwaffen präsentiere ich hier mit meinen  neuen, erweiterten Katalog. Diese Gewehre und Pistolen sind keine normalen Repliken, sondern in handwerklicher Arbeit hergestellte Re-Kreationen. Vom  Besten das Feinste, in Handarbeit hergestellte Waffen mit Seele. Verwendet  wird nur das beste Material: wie hochwertige Matchläufe, erst- klassige Schlosse, Abzüge und Beschlagteile.

Schafthölzer gibt es in verschiedenen  Klassifizierungen immer in hervorragender Qualität, denn nur ein guter und schöner Schaft macht auch ein schönes Gewehr. Kompromißlos werden diese  Qualitätsteile zu feinen Kunstwerken verarbeitet, mit einer erstklassigen  Schußleistung. Alle blanken und hochglanzpolierten Stahlteile wie Schlosse, Schwanz- schrauben, Abzüge, Kolbenkappen, Abzugsbügel, Ladestockröhrchen sowie alle Schraub- en, werden in einem speziellen Härteverfahren behandelt und veredelt, danach wiederum hochglanzpoliert.  Durch diese Behandlung sind die Teile absolut rostfrei, mit harter Ober- fläche, pflegeleicht, verschleißfest und äußerst haltbar. Alle Pistolen  und Gewehre werden präzise eingeschossen. Genauso wichtig wie eine gute  Waffe ist das passende Zubehör: Speziell auf den Lauf abgestimmte  Kugelzangen, Putz-Ladestöcke, Kugelstarter, Piston- schlüssel und Reinigungsutensilien. Ich möchte, daß der Kunde ein Leben lang Freude an seiner Waffe hat und deshalb bekommt jeder Schütze eine genaue  Handhabungsanleitung, wo exakt angegeben wird, wie die Waffe behandelt  werden muß. Ebenso habe ich eine In- struktion über die richtige Reinigung  und Pflege von Schwarzpulverwaffen, was mit mein- em Zubehör schnell und effektiv erfolgt.

Ich wünsche Ihnen beim Studium des Kataloges viel  Spaß und würde mich über einen Auftrag freuen. Sollten Sie noch Fragen  haben, so stehe ich Ihnen auch gerne telefonisch zur Verfügung: 02651-2644

Mit Pulver und Blei

HELMUT MOHR